Hofladen Wolfloch

Wir sind bestrebt, all unsere Produkte aus Hofeigenen Rohstoffen herzustellen

Fleisch (Rind, Schwein, Lamm)

Der Preis versteht sich per kg Unser Fleisch stammt ausschliesslich von unseren eigenen Tieren und wird in Mischpaketen und als Trockenfleisch und Geräuchertes angeboten, hergestellt von unserem erstklassischen Dorfmetzger und seiner Crew. Hier gilt die Devise; es het so lang's het Die Haltung der Schweine orientiert sich am natürlichen Lebensraum und der Lebensdauer der Tiere und ist deutlich länger als im herkömmlichen Mastbetrieb. Die Fütterung besteht aus hofeigenem Getreide, Sonnenblumen, Raps-Pellets, Gras und allerlei Gemüserüst und Obstabgängen. Vorbestellungen können per Mail geordert werden, der durchschnittliche Kilopreis wird etwa bei Fr./kg 32.- sein. Wir empfehlen Mischpakete von 10 kg, inklusive Würsten und Geräuchertem. Kundenwünsche werden nach Machbarkeit berücksichtigt.

Edelbrände & Liköre

Bei den Edelbränden und Likören beschäftigen wir uns mit edlen Sorten von Hochstämmen und arbeiten nur mit hofeigenen Früchten. Ebenso finden Kräuter von Wald, Hecken und Feld ihre Verwendung. Diese werden mit viel Liebe und Geduld geerntet, gesammelt und mit Können weiterverarbeitet.

Sirup, Konfi, Essig & Öl, etc.

Unsere Sirup werden ohne chemische Zusätze und künstliche Farbstoffe hergestellt. Die verwendeten Früchte und Kräuter stammen von unserem Hof. Auch hier erweitern und verfeinern wir laufend unser Sortiment.

Hausmittelchen

In dieser Rubrik beschäftigen wir uns mit regionalen, altbekannten Verfahren, Anbau, Veredelung und Anwendungsroutinen altbewährter Ergänzungsstoffen. Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass alles was uns hilft in unmittelbarer Nähe sein muss, ansonsten hätten wir ja Flügel. Zu den Grundstoffen gehören: hiesiges Quellwasser, Kräuter, Feldfrüchte wie Hanf (THC frei) uvm. Die Trägerstoffe sind kalt und schonend gepresstes Öl vom Hof, wie auch Bienenwachs. Bei der Extraktion verwenden wir hochprozentigen Alkohol von Hochstammbäumen, aber auch langwierigere Einlegeverfahren mit Ölen. Die Packungen sollten ausnahmslos wiederverwendbare Glasbehältnisse sein. Aus der Optik der Verträglichkeit wählten wir die Inhaltsstoffe der Salben so, dass sie Notfalls auch essbar währen. Mit diesem Anspruch unterstreichen wir eine maximale Bekömmlichkeit und setzten bewusst keine Stabilisatoren ausser Alkohol ein.

Informationen zur Online-Streitbeilegung: Die Europäische Kommission stellt unter folgendem Link eine Plattform zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten bereit: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Unsere E-Mail-Adresse: inovatis@bluewin.ch


 
Anrufen
Email